Wenn ein Unfall passiert, muss man dann eigentlich die Polizei dazu holen oder kann man das auch unter sich klären mit dem Unfallgegner? Gibt es da Vorschriften? Wie verhaltet ihr euch in so einer Situation?
Antworten (5)
-
2Antwort von
trapper Sobald du bei einem Unfall den Krankenwagen rufst kommt auch immer die Polizei! Wenn es sich jedoch nur um einen kleinen Schaden handelt und die Schuldfrage klar ist und man sich einigen kann, muss man nicht die Polizei rufen.
-
1Antwort von
Eifeldjango Wenn du genau wissen willst, was bei einem Unfall zu tun ist, empfehle ich Dir diesen Reminder.
-
1Antwort von
JuttaJutta
Ich fahre einen Firmenwagen und da muss ich, egal wie groß der Schaden ist, die Polzei rufen. Ist mir von meinem Arbeitgeber vorgegeben und daran muss ich mich halten.
-
-
1Antwort von
golfdriver Ob es notwendig ist oder nicht, wenn sich beide Parteien einigen können weiß ich nicht, aber man sollte es in jedem Fall tun! Alleine wegen der Schuldfrage, weil sonst der Gegner seine Schuld leugnen kann, wenn es keine Zeugen gibt. Andernfalls nimmt die Polizei den Vorfall auf und es gibt nachher keine Probleme wegen der Nachweisbarkeit. Eine Freundin von mir hatte mal das Problem!
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Nur bei Personenschaden muss die Polizei geholt werden, falls der Unfallgegner vor Ort ist.
Ist der Unfallgegner nicht vor Ort, weil Du etwa ein parkendes Fahrzeug oder eine Leitplanke oder einen Baum oder ... beschädigt hattest, dann müsstest Du in jedem Fall die Trachtengruppe rufen, weil Du sonst wegen Fahrerflucht dran wärst.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.