3

Muss ich bei einem Auto was ich aus Amerika importiere die Scheinwerfer wechseln?

Frage von benoit benoit

Wir sind gerade voll im Amerika-Autoimport-Fieber und überlegen uns dort einen Wagen zu kaufen, weil die Preise dort so viel niedriger sind.

Nun ist die Frage was man alles machen muss, damit ich hier in Deutschland den TÜV kriege. Die Scheinwerfer muss ich nicht wechseln oder, in Amerika fahren die ja auch auf der rechten Seite wie in Deutschland. Bei Xenonscheinwerfern wäre das nämlich wieder sehr teuer.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von kookaba kookaba

Das hab ich dazu gefunden (Quelle http://www.autobild.de/klassik/artikel/us-import-von-gebrauchtwagen-und-oldtimer...)

"Grundsätzlich sind Umbauten an der Beleuchtung notwendig (US-"sealed-beam"-Scheinwerfer sind nicht zulässig; keine roten Blinker; Trennung von Blink- und Bremslicht)"

• 0
    Antwort von anonymous Gast

Vorsicht mit so pauschalaussagen... Es wäre interessant zu wissen, was für ein Fahrzeug importiert werden soll... Wenn es das gleiche Modell in Deutschland gibt, dann MÜSSEN die scheinwerfer getauscht werden, wenn du Pech hast und einen sehr genauen Prüfer hast, dann musst du auch die Rückleuchten tauschen, dadurch dann vielleicht auch den Lichtschalter und die Verkabelung, da Us-Fahrzeuge selten nebelschlussleuchten haben. Ansonsten separate nebelschlussleuchte installieren, Reflektoren anbringen, Datenblatt anfertigen lassen. Autoimport aus Amerika ist nicht ao leicht wie klamottenimport. Auch die Kosten sind nicht zu verachten...

Transportkosten zum Hafen Handlingkosten im Hafen Transport Versicherung Zoll Mehrwertsteuer Handlingkosten dt. Hafen Transport zu dir Umrüstung

So wird schnell aus einem 20.000 €-Auto ein 30.000 €-Auto... Also am besten einen Profi befragen... Die kennen sich aus und nehmn nicht so viel Geld für eine importberatung sie können dir auch sgen was für kosten exakt auf dich zukommen und welche Zahlungsweise am idealsten ist... Auch wird die Garantie der US-Fahrzeuge in Deutschland nicht akzeptiert. Importeure sagen dir wie man das umgehen kann... Dafür würde ich lieber die 1.000 € für den Importeur berappen, als das du deine Kohle in ein vermeintlich günstiges Angebot investierst, dass die Ersparnisse hinterher vielleicht auffrisst und du dann evtl. noch drauflegst...

• 0
    Antwort von Berti Berti

Genau, da sie in Amerika auch rechtsverkehr haben wie wir - brauchst du die nicht zu wechseln. Außer es ist irgendetwas exotisches was in Deutschland grundsätzlich nicht erlaubt ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.