Frage von Bronko, 30

Muss ein Behindertenparkplatz eine Begrenzungslinie haben ?

Moin, ich hoffe nicht zu nerven da dieses Thema in ähnlicher Form schon behandelt wurde.

Mein Problem ich habe neben einem Ausgeschriebenen Behindertenparkplatz geparkt und einen Strafzettel bekommen. Ich halte dieses für eine frechheit, da genug nebeneinanderstehende Parkplätze frei waren, aber zurück zum Thema auf dem Boden war keine Begrenzungslinie und da war noch dicke platz. Wie soll ich da vorgehen? Im Internet fidne ich nur eine DIN, welche die maße beschreibt. Fakt ist es kann doch keiner erwarten, dass ich einen Zollstock dabei habe und nachmesse( was die Beamte Person, die den Zettel ausgestellt hat sicher auch nicht getan hat).

Also ich wäre über jede dankbar. =)

Antwort
von onkeljo, 24

Das habe ich dazu gefunden:

http://www.dpb.be/zugaenglichkeit/bestimmungen/aussen/parkplaetze/abmessungen.ht...

Meines Wissens muss der Parkplatz aber auch eindeutig optisch abgegrenzt sein. Mach ein Foto von dem Platz. Aber wahrscheinlich hat die Politesse zur Beweissicherung auch eins gemacht. Ob Du im Streitfall Recht bekommst, ist also fraglich.

Antwort
von Cataing, 19

Ich würde an deiner Stelle auch Fotos als Beweise mitliefern, wäre wahrscheinlich sogar schlauer gewesen direkt vor Ort, als du noch dort standest, eines zu machen. Parkplätze sollten doch allgemein klar voneinander abgetrennt sein

Antwort
von Normen04, 18

Meines Wissens ist eine klare Abgrenzung Normal,

mach lieber Beweisfotos, das du nicht sehen konntest wo der Behinderten Parkplatz beginnt und aufhört. Lass dich denn von Anwalt beraten wie deine Chancen stehen. Da Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe schützt und ein unnötiger Rechtsstreik kostet nur Geld.

Antwort
von Sayint, 19

Normal sind die auch mit weißen Linien markiert. Und was heißt Platz? Ein Behindertenparkplatz ist eindeutig breiter als normal damit z.B. auch ein Rollifahrer einsteigen kann.

Sollte die Markierung nicht da sein, muss dein Zettel überprüft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten