Muss ein anderes Lenkrad eingetragen werden ???

1 Antwort

Es gibt ja auch viele Lenkräder, die nicht legal sind, da sie zu klein sind oder aus dem falschen Material bestehen oder kein Festigkeitsgutachten besitzen. Aus diesem Grund musst du das Lenkrad eintragen. Dort wird dann auch überprüft ob noch alle Funktionen, wie z.B. die Hupe am neuen Lenkrad funktionieren.

Wenn es ein Lenkrad aus dem gleichen Auto (aber z.B. Sportmodel) ist, dann ist eine Eintragung nicht nötig.