2

Müssen Tankstellen ihren Kunden eigentlich Dieselhandschuhe zur Verfügung stellen?

Frage von hausmeister hausmeister

Habe bislang noch keine Tankstelle erlebt, an denen ich keine Dieselhandschuhe bekomme. Aber vorgestern habe ich diese Erfahrung das erste mal gemacht. Ist es keine Pflicht der Tankstellen solche Handschuhe zur Verfügung zu stellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von herbi herbi

Ich habe schon einige Tankstellen gesehen die keinen Dieselhandschuhe haben von daher kann es keine Pflicht sein, aber ich finde das gehört zum guten Service für eine Tankstelle das Sie die Handschuhe anbietet.

• 1
    Antwort von Radiohead Radiohead

Es ist auf jeden Fall keine Pflicht der Tankstellen. Eher ist es ein Service den die Tankstellenbetreiber ihren Kunden bieten.

• 1
    Antwort von Bosso Bosso

Pflicht ist das sicherlich nicht. Es soll viel mehr ein Service der Tankstelle sein um den Kunden das Tanken angenehmer zu machen.

• 1
    Antwort von gastbayer gastbayer

Wenn das eine Vorschrift wäre, verstünde ich die Welt nicht mehr. Hoffentlich schlägt das niemand der EU-Kommission vor!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Der Mildtätigkeit sind natürlich keine Grenzen gesetzt, aber Pflicht ist das nicht und falls ich einen Diesel führe und das stinkige Zeugs nicht an die Hände bekommen wollte, dann hätte ich sicher passende Handschuhe dabei und zöge sie auch vor dem Tanken an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.