mpu wegen fahrrad fahren
Hallo
bin vor 2 jahren betrunken mit dem fahrrad gefahren und wurde angefahren dann kamm polizei ich musste ein test machen und jetzt wollte ich mein FS machen aber hab ein brief bekommen wo drin steht das ich zur mpu muss meine frage wie läuft die mpu jetzt ab muss ich abzines machen weil ich hab den brief bekommen musste die zahlen und jetzt hab ich ein termin bekommen. Also mir wurde nix von absinez gesagt oder so kann es sein das die mir das erst sagen wen ich den termin habe???? Oder wie läuft das jetzt bitte helft mir
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier findest Du Informationen zum Thema:
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also eigentlich ist es so "Werden demnach Fahrradfahrer von der Polizei mit mehr als 1,6 Promille Blutalkohol aufgegriffen, drohen neben einer hohen Geldstrafe und einem Führerscheinentzug auch die MPU sofern es eine Wiederholungstat ist.
Sollte der Fahrradfahrer schon einmal wegen Alkohol am Steuer aufgefallen sein, droht zwangsweise eine MPU. Der Verlauf der medizinisch-psychologischen Untersuchung ist dabei identisch mit einer MPU für Autofahrer. Auch hier sind die Kosten identisch und der gleiche MPU Test zu absolvieren."
Demnach ist es nicht normal, dass du eine MPU kriegst wenn du nicht vorher schon mal aufgefallen bist! Nen Kumpel von mir wurde auch deswegen angehlaten und bestraft aber einen MPU musste er nicht machen!
Kommentar von bibbchen 23.03.2012naja stimmt nicht ganz ab 1,6 musst du auf jeden fall zur mpu auch wen es das erste mal war wegen der hohen promille
Bei mir war das auch das erste mal steht sonst nix in meiner FS-akte
wen du weniger als 1,6 hast und öffter angehalten wirst musst du auch zur mpu wirst du nur 1 mal mit sagen wir einfach mal 0,8 promille erwischt musst du nicht hin aber ab 1,6 ist es egal ob es das 1 mal oder das 4 mal war du musst auf jeden fall
was hat der ein glück gehabt zahl ne strafe und muss zur mpu und es war das erste mal
-
-
Was meinst du mit Abzinens? Kenne den Begriff nicht?
Kommentar von bibbchen 23.03.2012abtzines heisst das ich mindestens 6 monate vorweisen muss kein alkohol getrunken zuhaben
Kommentar von bibbchen 23.03.2012oo Abstinenz
wird es ja geschrieben
Kommentar von ThorHammerThorHammer 25.03.2012Bei dem Wort rollen sich mir schon die Fußnägel hoch..
Kommentar von bibbchen 28.03.2012das kannst du laut sagen ohne mist
naja in ca 2 wochen bekomme ich bescheid gesagt ob ich bestanden hab o nicht
-
ja danke jetzt weiss ich was gemacht wird aber immer noch nicht ob ich Abstinenz machen muss oder nicht
In Deinem eigenen Interesse solltest Du möglichst abstinent leben, denn ich vermute mal, dass die liebe Trachtengruppe Dich nicht nur ein einziges mal erwischt hatte - sonst wäre die MPU schon eher ungewöhnlich.
Und falls Du zum Führerschein zugelassen werden solltest, dann wäre es doch sicher auch in Deinem Interesse, ihn anschliessend nicht gleich wieder abgeben zu müssen und dafür wäre eine Abstinenz schon eine sehr gute Voraussetzung.
das ist ja das ding das ist das erste mal das ich was mit alkohol hatte meine FS akte ist sonst sauber da steht nur das mit dem <Fahrrad hab sie mir zeigen lassen das problem ist ab 1,6 wird man zur mpu gerufen und hatte 2 irgendwas ja sag nix weiß es ist viel und seid dem ich weiß das ich zur mpu muss trinke ich fast nix mehr nur an b-day zum anstoßen 1 glas sekt
Holymoly, 2 promille in der Birne und dann ab aufs Rad ^^
ja einmal hätte gereicht
ja einmal hätte gereicht
Holymoly, 2 promille in der Birne und dann ab aufs Rad ^^