Motoröl-Leuchte?
Hallo, die Motoröl Leucht geh immer an. Weiß nicht mehr, was ich da tun soll? fahre einen Audi A3 und irgendwie spinnt der. Der Ölstand ist korrekt und der war auch vor kurzem erst beim Ölwechsel. Was kann ich da tun? Mein Nachbar hat schon vermutet, dass das mit dem Sensor zu tun hat?!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hatte schonmal das gleiche Problem und da war es die Elektronik, aber es kann auch einen ernsten Grund haben, der zu Folgeschäden führen kann, weshalb ich das auf jeden Fall mal in einer Werkstatt überprüfen lassen würde.
-
Antwort von edwards 11.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja sicher kann das mit dem Sensor zu tun haben - oder einem Defekt an der Lampe bzw. der Elektrik. Aber es kann auch einen wahren Grund haben. Ich würde das auf jeden Fall in einer Werkstatt checken lassen. Sicher ist sicher..
-
-
Diese Lampe zeigt ja nicht die Ölmenge an, sondern leuchtet auf, wenn der Öldruck zu gering ist.
Das kann also, wenn die Ölmenge stimmt, ein Defekt der Ölpumpe sein, total verstopfte Filter und ein blockierter Bypass, ein defekter Sensor oder eine Macke in der Anzeigeelektronik.
-
-
Antwort von sonnenschein 11.10.2011
Vielleicht hast du auch einen zu niedrigen Öldruck. Könnte viele Ursachen haben, am besten zur Werkstatt.
-
Antwort von tatzitus 11.10.2011
Ja kann in der Tat sein - ist oft was an der Elektronik. Einfach mal im Autohaus nachfragen.