Beim Vorbeifahren an einem kleinen KFZ-Handel habe ich das Plakat gesehen: 5L Motoröl für 20€. Normalerweise kostet ein Liter nur ein bisschen weniger.. Kann das Qualitätsmotoröl sein oder sollte man von solchen Angeboten die Finger lassen?
Motoröl für 20€/5L – kann das gut sein?
Antworten (5)
-
1Antwort von
funtomfuntom
Ich kaufe immer ungefähr zu dem Kurs mein Motoröl 10W40. Das ist schon günstig, aber wenn es synthetisches Öl ist, dann ist das bestimmt trotzdem ok.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Selbstverständlich kann das Öl auch bei dem Preis in Ordnung sein.
Ich habe neulich 5 Liter Castrol gekauft für 24 €, das normalerweise eher bei 47 € kostet.
Warum soll es nicht auch bei Öl mal Sonderangebote geben?
-
1Antwort von
AlfredoAlfredo
Ich habe 24€ für 4 Liter Aral Longlive 3 in einem kleinem Unscheinbarem Vertriebsladen für solche Sachen gekauft. Also das gibt es schon, einfach mal anhalten und nachschauen was das für Motoröl ist.
-
-
1Antwort von
GuenniGuenni
Kommt drauf an was das für eine Marke und für ein Laden war. Im Internet bekommst du auch schon Qualitätsöl von Markenherstellern für diesen Preis. Die Werkstätten und Läden wie A.T.U u.s.w. schlagen immer Ordentlich was drauf.
-
0Antwort von
Calipso Klar, kauf das. Ich warte meistens bis Öl im Angebot ist und dann komm ich auch immer auf ca. 20-25 Euro pro 5 Liter. Bei Louis gibt es beispielsweise alle 3 bis 6 Monate ein mal Motoröl im Angebot. Das sind dann meist eher 3-4 Liter, aber auch hochwertiges Öl für 20 Euro.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.