5

Motoröl für 20€/5L – kann das gut sein?

Frage von baboon baboon

Beim Vorbeifahren an einem kleinen KFZ-Handel habe ich das Plakat gesehen: 5L Motoröl für 20€. Normalerweise kostet ein Liter nur ein bisschen weniger.. Kann das Qualitätsmotoröl sein oder sollte man von solchen Angeboten die Finger lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Ich kaufe immer ungefähr zu dem Kurs mein Motoröl 10W40. Das ist schon günstig, aber wenn es synthetisches Öl ist, dann ist das bestimmt trotzdem ok.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Selbstverständlich kann das Öl auch bei dem Preis in Ordnung sein.

Ich habe neulich 5 Liter Castrol gekauft für 24 €, das normalerweise eher bei 47 € kostet.

Warum soll es nicht auch bei Öl mal Sonderangebote geben?

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo

Ich habe 24€ für 4 Liter Aral Longlive 3 in einem kleinem Unscheinbarem Vertriebsladen für solche Sachen gekauft. Also das gibt es schon, einfach mal anhalten und nachschauen was das für Motoröl ist.

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Kommt drauf an was das für eine Marke und für ein Laden war. Im Internet bekommst du auch schon Qualitätsöl von Markenherstellern für diesen Preis. Die Werkstätten und Läden wie A.T.U u.s.w. schlagen immer Ordentlich was drauf.

• 0
    Antwort von Calipso Calipso

Klar, kauf das. Ich warte meistens bis Öl im Angebot ist und dann komm ich auch immer auf ca. 20-25 Euro pro 5 Liter. Bei Louis gibt es beispielsweise alle 3 bis 6 Monate ein mal Motoröl im Angebot. Das sind dann meist eher 3-4 Liter, aber auch hochwertiges Öl für 20 Euro.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.