Motorhaube entriegelt nicht

2 Antworten

Währen eine zweite Person die Motorhaube mal runterdrückt, mal anhebt, gleichzeitig den Haubenzug auf Spannung halten. Wenn der Haubenzug nicht gerissen ist, müsste die Haube so auf zu kriegen sein. Wenns nicht klappt, den Haubenzug am Hebel lösen und an dem Ende mit ner Wapuzange ziehen.

Wichtig: Anschließend das Haubenschloß fetten und falls nötig den Zug neu ( strammer ) einstellen, sonst hast du demnächst das gleiche Problem.

Das hatte ich auch mal mit meinem A4.Ein Helfer hat die Haube leicht angehoben,während ich die Entriegelung gezogen habe.Das hat geklappt.Hinterher alles gut gefettet.Probiers mal.