Frage von Cacaca,

Motoren für 100% Biodiesel / Sundiesel / Biotrol ?

Die 2nd Generation Biokraftstoffe sind ja so ein bisschen die Hoffnung der Autokonzerne. Allerdings hab ich noch nie gesehen, dass damit für ein Auto geworben wurde. Ist das tot mittlerweile oder sind alle beim Elektroauto?

Antwort von fussel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mein Auto (8 Jahre alt) ist 100% RME-tauglich. RME ist Raps-Methyl-Ester und somit Biodiesel.

Das Thema ist überhaupt nicht tot. Die Bundesregierung entwickelt derzeit eine Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie. Alternative Kraftstoffe werden einen großen Anteil am zukünftigen Energiemix haben, da sind sich eigentlich alle Experten einig.

Das Thema Elektromobilität ist nur derzeit derart sexy, dass alles andere in der öffentlichen Wahrnehmung zu kurz kommt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community