Frage von Thaiboxer18, 29

motor überhitzt??

Bei meinen celica 1997 baujahr ist das kühlwasser überlaufen. Bin auf der autobahn schnell gefahren (180-190kmh). Der Motor war überhitzt (temparatur 130°). Meiner Frage wieso ist das kühlwasser überlaufen. Toyota Celica 1997 Baujahr 1.8l (Benziner) 275 000 kilometerstand

Antwort
von onkeljo, 22

Dann stimmt etwas mit deinem Thermostat nicht oder du hast den Kühler verdreckt o.ä. Selbst bei diesen Außentemperaturen und der Geschwindigkeit darf die Temperatur nicht so hoch ansteigen.

Antwort
von dv946, 21

Weil sich Wasser bei steigender Temperatur ausdehnt.Es ist als Dampf ausgetreten.Außerdem würde ich das bei hoher Außentemperatur lassen.

Antwort
von Thaiboxer18, 19

Übergelaufen*

Kommentar von dv946 ,

Was soll das denn?

Kommentar von Thaiboxer18 ,

hab koriegiert

Kommentar von dv946 ,

Dann musst du nochmal korrigieren

Kommentar von Thaiboxer18 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten