Frage von petergriffin85, 19

Motor macht Schleifgeräusche (mit Video)

Hallo

Ich habe seit neuestem ein Problem bei meinem A4. Als ich den Motor angemacht habe, habe ich diese Schleifgeräusche bemerkt. Nun habe ich tierisch Angst. Natürlich werde ich morgen in die Werkstatt gehen. Aber trotzdem würde ich gerne Meinungen von euch hören worum es sich handeln könnte und worauf ich mich einstellen muss.

Ich habe selbst schon ein wenig gegoogelt. Meint ihr es könnte am Zahnriemen liegen oder etwas mit den Kolben sein? Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Danke im Voraus an alle Antworten

P.S.: bitte nur ernst gemeinte Antworten. Ich bin absoluter Laie bei Autos.

https://www.youtube.com/watch?v=L062wl_sL20&list=UUzckDRxrRPSXnL0jWOLj2LQ

Antwort
von onkeljo, 19

Das kann die Wasserpumpe oder eine Spannrolle mit Lagerschaden sein. Jedenfalls hört es sich metallisch an, der Zahnriemen ist es meiner Meinung nach eher nicht.

Antwort
von silverbullet, 15

Onkeljo hat ja erste Hinweise gegeben, denke auch dass es ein Lager ist. Vieleicht das der Lima.

Aber geb mal Feedback nachdem Du heute in der Werkstatt warst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten