Motor läuft, beim Gas tätigen will das Auto abwürgen, warum?

4 Antworten

Den Anlasser würde ich ausschließen, ansonsten kann es beinahe alles sein. Also können tatsächlich viele Grüne dafür verantwortlich sein. Würde echt mal eine Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen. Meist ist man danach viel klüger oder hat zumindest eine grobe Richtung.

An den Weg in die Werkstatt kommst du wohl nicht vorbei.

Sorry, abwürgen.

Motor läuft normal, wenn ich aber auf gaspedal drücke mit gang drinen, würgt das auto ab, nur rückwärtsgang hab ich nicht ausprobiert

rückwärts fahren funktioniert

Was ist die Frage?

Was für ein Auto?

Welcher Motor?

warum das auto abwürgt wenn ich gang drinen habe und gaß gebe

VW Touran baujahr 2003

1.9 diesel

@Educar

Schätze, dass irgendwo ein Sensorfehler vorliegt. Fehlercodes auslesen lassen, vielleicht gibt es dort einen direkten Hinweis.