Frage von Luftdroide, 74

Motor läft unruhig, geht aus, blubbert und stinkt nach faulen Eiern beim Gasgeben?

Hallo ein 3,5Liter Benziner V6 mit 2 Kats und 4 Lambdasonden aus 2001 macht Probleme. Der Wagen geht des öfteren aus, aber erst wenn er ca 20 - 3o Km gefahren wird, läuft dann sehr unruhig, so ein richtiges blubern und stinkt wie nach faulen Eiern, beim gasgeben hat man das Gefühl als würde was bremsen! gibt man ein paarmal Vollgas geht er wieder ein stück normal!

PS Drosselklappe wurde schon gereinigt!

Was könnte das sein, abgesehen von ner toten Ratte im Auspuff?

Antwort
von Lexa1, 69

Mir wurde mal gesagt, wenn es nach faulen Eiern stinkt, dann ist der Kat defekt. Ich selbst hatte aber das Problem noch nicht.

Antwort
von dv946, 69

Faule Eiergestank deutet durch chemischen Prozess auf Schwefelwasserstoff durch schwefelhaltigen Kraftstoff.Unser Benzin ist aber schwefelfrei.Diesel nicht.Ist etwa durch Falschbetankung Diesel in den Tank gelangt?Würde auch zum unruhigen Lauf passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten