Frage von corsa91,

Motor-Elektronik-Leuchte beim Opel Corsa?

Ich habe einen alten Opel Corsa bei dem häufiger die Motor-Elektronik-Leuchte angeht. Komisch ist, dass diese nur kurzzeitig leuchtet. Meistens geht dabei das Gas zurück. Beim Fahren füllt es sich an, als würde das Gasgeben nicht angenommen werden. Kam bei euch schon mal was Ähnliches vor? Woran kann das liegen?

Antwort
von nachlauf,

Bei den alten Corsas gehen ab und zu die Luftmassenmesser kaputt und die Folge ist ein verkoktes Abgasrückführventil. Beides kann für einen ruckelnden Motorlauf oder zögerliche Gasannahme sorgen.

Antwort
von WernerS,

Beim Corsa B meiner Tochter war der Kat und die Lambdasonde defekt. Nach dem Austausch war das Aufleuchten weg. Würde erstmal den Anschluss der Lambdasonde auf festen Sitz überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten