Ich habe mir gerade neue Winterreifen zugelegt und will die alten nun entsorgen. Gibt es da eine Möglichkeit diese kostenlos zu entsorgen oder muss ich immer etwas für die entsorgung zahlen?
Möglichkeit autoreifen kostenlos entsorgen?
Antworten (4)
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Üblicherweise kann man die alten Reifen ja beim Aufziehen der neuen beim Händler "zurücklassen", aber ansonsten brauchen Landwirte die alten Reifen häufig, um Planen auf dem Maissilo damit gegen das Wegwehen zu sichern.
-
1Antwort von
FloriFloFloriFlo
Also die Reifen kostenlos loswerden, dürfte nicht so schwierig sein. Entweder gibst die beim Händler, ATU oder ner Werkstatt ab und schmeißt 2 Euro in die Kaffeekasse oder du setzt sie echt bei ebay kleinanzeigen oder sowas rein und hoffst, dass du nochn paar mücken von irgendwem bekommst, der damit was anfangen kann.
-
0Antwort von
fastgear Das mit dem Bauern ist ja eine gute Idee, ich frag mal bei mir in der Nähe :) Ich habe diese Reifenstapel zwar immer auf den Planen liegen sehen aber natürlich nie "weiterverarbeitet" in meiner Birne!
Darf man Reifen nicht in die gelbe Tonne packen? Ist schließlich Kunststoff!
-
-
0Antwort von
saffar Reifenhändler können die Altreifen meist noch gegen einen geringen Betrag weiter veräußern, z.B. um sie nach Afrika etc. zu verschiffen. Dort werden Altreifen noch gefahren.. Jedenfalls nimmt mein Reifenhändler deswegen ohne Murren jeden Altreifen auf. Diejenigen die nicht mehr veräußerbar sind, nimmt er trotzdem wenn man neue Reifen aufziehen lässt. Ich denke, das ist bei den meisten Händlern so.. Jedenfalls gebe ich nichts in die Kaffeekasse, wenn er daran noch verdient ;) Ansonsten finde ich die Idee mit den Bauern auch sehr gut!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
ah bauer, ist auch ne gute idee. gibt aber wahrscheinlich nicht mehr viele die sowas in der nähe haben.. ^^