4

Modelvorschläge gesucht...

Frage von nadja177 nadja177

Hallo liebe Foris,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und mir fehlen so ein bißchen die Ideen. Das Problem ist, ich kann zurzeit nicht sehr viel Geld ausgeben, da mein Mann und ich vor zwei Monaten ein Haus gekauft haben und da natürlich jetzt viel Geld rein geht. Zur zeit fahre ich einen zwölf Jahre alten Ford Mondeo Kombi. Ich hänge eigentlich an dem Auto (ist mein erstes) aber jetzt merkt man ihm sein Alter einfach an. Es geht immer mehr kaputt und die Reperatur lohnt sich schlicht nicht mehr. Da ich seit dem Umzug auch länger zur Arbeit fahre (einfache Strecke ca 30km) soll es nun auch ein Diesel werden... Was muss das Auto für Ansprüche erfüllen?? Es sollte nicht kleiner als ein Kombi sein, also Kombi, Großkombi oder Van, evt auch SUV. Es sollte recht sparsam sein (wobei mir bewusst ist, dass ein größeres Auto nicht auf vier Litern fährt), es sollte einen Anhänger (Pferd) ziehen, also rund 1500kg. Ja, Platz für Hund und (später) Kind sollte da sein. Das war es eigentlich... Ich hatte jetzt den VW Caddy im Auge, aber der ist mir zu teuer... Das Auto sollte maximal 100.000 km gelaufen haben und nicht älter als fünf Jahre sein. Ausgeben möchte ich maximal 5000 - 6000,-€.

Hat jemand Ideen??

Ich wäre echt dankbar! :-)

Beste Grüße, Nadja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Predator Predator

Den Opel Vectra Kombi bekommt man auch sehr günstig und es ist auch ein Raumwunder....

• 1
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Den Golf 4 Kombi würd ich dir empfehlen!! oder einen Ford Mondeo, nur halt neuer, der ist auch günstig zu bekomme und ist sehr groß.

• 0
    Antwort von Ferraristi Ferraristi

Mein Vater hat vor einigen Wochen einen super BMW 530D geschossen. Natürlich etwas älter und ein wenig ramponiert, der fährt aber spitze und macht immer noch was her. Und sonem Motor machen 150.000 km ja auch nix aus!

• 0
    Antwort von fastgear fastgear

Auf jedenfall solltest du zu einem Kombi tendieren, ein Minivan ist zu Groß und zu klobig. Es gibt viel gute Kombis in kleinen Preisen. Gerade Ford und Opel haben gebraucht, sehr schöne Autos anzubieten, die sehr gut erhalten sind und die auch nicht gerade Anfällig bei vielen Kilometern sind. Hast du denn eine Vorliebe an Automarken?

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Modelvorschläge gesucht...

Wie wäre es denn mit Heidi Klum? ;-))

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Schau mal nach einem Ford Mondeo Kombi oder Fiesta Kombi, ich weiß leider gerade nicht welcher das ist. Den kriegt man gebraucht sehr günstig, die Qualität ist sehr gut und eventuelle Ersatzteile kosten wirklich wenig.

Habe meine Mutter auch überredet einen zu kaufen, sie ist vollkommen zufrieden.

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

VW Golf Variant Peugeot 307 oder falls du sowas wie den Caddy suchst und dir zu teuer ist Renault Kangoo Schau doch mal bei den autoscout oder mobile und gib deine kriterien ein.

• 0
    Antwort von Unimok Unimok

Schau dich mal bei ein paar Japanischen Automarken um. Vielleicht erfüllt ein Jeep aus deren Potfolio deine Zwecke. Würde da mal bei mobile mit deiner Preisobergrenze ein wenig recherchieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.