2

Mitfahrgelegenheit - fühlt ihr euch sicher? Sollte man Bedenken haben?

Frage von sonny sonny

Und hier noch eine Frage:

Fühlt ihr euch sicher, wenn ihr bei der Mitfahrgelgenheit mitfahrt? Seid ihr schon mal auf halber Fahrt ausgestiegen? Es sind ja schon einige Chaoten auf den Straßen unterwegs...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Ich habe selber schon häufig Mitfahrer gehabt und bin gelegentlich auch schonmal mitgefahren und hatte nie auch nur ansatzweise Probleme oder hab mich unsicher gefühlt.

Klar sind da schon mal lustige Gesellen dabei, aber ein Problem war das nie...

• 1
    Antwort von mosquito mosquito

Ich fahre des öfteren mit Mitfahrgelegenheiten und habe bis auf einmal auch immer nette Leute kennen gelernt, bei denen ich mich auch im Auto sicher gefühlt habe. Ich lese mir einfach meistens die Bewertungen der Fahrer durch und das trifft auch eigentlich immer zu.

• 1
    Antwort von corsa91 corsa91

Hey also ich fahre auch schon mal die eine oder andere Tour mit einer Mitfahrgelegenheit und habe immer gute Erfahrungen gemacht, Preisgünstiger kann man meistens nicht fahren und das ist für mich die Hauptsache, Probleme habe ich damit keine. Wenn man sich mit welche nicht gut versteht oder ein komisches Gefühl hat kann man ja imme noch musik hören, lesen oder schlafen.

• 1
    Antwort von rain0r rain0r

Ich würde auch sagen, damit muss man leben.

Ansonsten ist es halt sehr empfehlenswert, sich die Bewertungen der Fahrer anzuschauen.

• 1
    Antwort von Laurii90 Laurii90

Also ich bin schon öfter mit einer Mitfahrgelegenheit gefahren und ich war eigentlich fast immer zufrieden mit den Fahrern. Meine Schwester fährt fast jedes Wochenende eine längere Strecke und war auch fast immer zufrieden mit den Fahrern. Klar hat man manchmal ein ungutes Gefühl aber damit muss man wohl leben.

• 1
    Antwort von rocky rocky

Also ich selber habe komischerweise keine Probleme damit. Aber wenn jemand, der mir nahe steht, mir erzählt, dass er/sie mitfahren will, bekomme ich schon eher ein mulmiges Gefühl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.