1

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich die Maut im Ausland bezahlen?

Frage von KayKay KayKay

Wir wollen eine Frankreich-Italien-Spanien Tour machen. Es gibt ja bekanntlich in allen Ländern die Autobahnmaut. Es sind zwar immer nur ein paar Euro, und glücklicherweise überall Euro, aber wie kann ich die Maut an Ort und Stelle bezahlen?

Geht das nur Bar oder auch per EC Karte? Oder nur per Kreditkarte und Bar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von derBerliner derBerliner

in der EU ganz klar mit Euro und mit Kreditkarten. EC Karte geht nur aus dem eigenen Land, wo auch die Mautstrecke ist.

• 0
    Antwort von Biggy Biggy

Maut habe ich bisher immer nur in Bar gezahlt. Ist denke ich auch am einfachsten und du hast später keinen Stress wenn was was mit der Kreditkartenabrechnung nicht stimmt.

• 0
    Antwort von m3power m3power

In Frankreich habe ich auch immer Bar gezahlt, da es ja die Euroländer sind muss man zu Hause auch nichts wechseln.

Kreditkarten vertraue ich nicht und deine EC Karte funktioniert im Ausland höchstens an einem Geldautomat, aber nicht an Mautstellen

• 0
    Antwort von Husky Husky

Also Bar geht immer und dann geht es noch per Kreditkarte!! Ich würde dir allerdings empfehlen, es in Bar zu zahlen, dass ist am Problemlosesten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.