Mein Auto hat die sog. Runflat Reifen montiert... Das hat zur Folge, dass ich keinen Wagenheber mehr habe. Möchte meine Reifen aber dennoch selber wechseln - wie mache ich das ohne Wagenheber? Gibt es uni-Wagenheber? Was kostet sowas?
Mit welchen Hilfsmitteln wechselt ihr eure Winterreifen/Sommerreifen selbst?
Antworten (6)
-
2Antwort von
optimusbrianoptimusbrian
Na wie schon gesagt, Wagenheber und Kreuz. Mehr brauch man nicht. Vielleicht noch ne warme Daunenjacke bei den Temperaturen :-)
Beides bekomsmte sogar oft schon recht günstig im Set.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Mein Wagen hat zwar noch einen Wagenheber für die Montage des Notrads, der seiner Aufgabe auch sicher gewachsen wäre, aber aus Bequemlichkeit - da müsst ich erst den halben Kofferraumboden entfernen, um ihn zu erreichen, benutze ich lieber einen hydraulischen Rangierwagenheber und für die Bolzen einen grossen Kreuzschlüssel.
Es gibt aber auch im Handel billige kleine Wagenheber, die vollkommen ausreichen.
-
1Antwort von
funtomfuntom
Mit einem Rangier-Wagenheber und einem Drehmomentschlüssel. Außerdem noch mitHandschuhen ;)
Ohne Wagenheber kannst Du die Reifen nicht wechseln, es sei denn Du möchtest Dir eine Hebebühne anschaffen...
Einen guten und günstigen Wagenheber findest Du zB hier: http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/wagenheber-5342/rangierwagenheberlo...
-
-
1Antwort von
MetallicaMetallica
Natürlich gibt es auch universelle Wagenheber und die Kosten auch nicht viel. Zudem brauchst du nur ein Radkreuz bzw. einen Drehmomentschlüssel. Mehr brauchst du gar nicht, um deinen Reifen zu wechseln.
-
1Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Um Runflat reifen zu wechseln, verwendet man ja auch ein Radkreuz und einen Wagenheber. Beide sollten sich dann nicht wesentlich von gängen Modellen unterscheiden. Runflat heißt ja eigentlich nur, dass diese Reifen Notlaufeigenschaften haben. Gewechselt werden die ja auch, wenn das Profil unten ist. Somit reicht dir ein herkömmlicher Wagenheber und ein Radkreuz mit mehreren Größen.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Du brauchst ja nicht nur einen Wagenheber, sondern auch den passenden Radschlüssel. Frag mal bei BMW nach dem passenden Wagenheber, meist kosten diese nicht viel oder mal in der Bucht nachsehen ob da einer angeboten wird.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.