Frage von CaSchneider, 28

Mit welchem Auto sollen wir schwere Traversen trasnportieren?

Hi,

ich muss für ein Konzert viele Traversen transportieren und wollte hier fragen, welches Auto dafür ich mieten soll. Unsere Autos sind mit anderen zwei Konzerten gebucht und wir werden dann Autos für dieses Konzert mieten.

Die http://www.atld.de/Traversen-Messestaende/Traversen:::510_17.html ">Traversen sind extrem schwer und wir wollen nicht riskieren, Autos zu mieten, das uns nicht gut sein würde. Die sind circa 12 Kilos schwer und 2m groß x 30cm breit. Wir müssen 3 oder 4 pro Auto hinbekommen, sodass wir mit maximal 5 Autos zum Konzertplatz fahren können.

Uns ist wichtig, dass wir nicht so teuer mieten müssen und deswegen wollte ich mal hier fragen, was ihr uns empfehlen würdet?

Thanks!!!

Cheers, Carolina

Antwort
von geoka, 14

12kg/Traverse ist nicht schwer!

Mietet Euch einen langen Ford Transit, hier sollten auch mehrere hineinpassen und ihr braucht dann nur ein Fahrzeug.

Mieten/leihen z.B. bei Sixt, Europcar es geht aber auch über kleine Anbieter wesentlich günstiger.

best regards!

Antwort
von onkeljo, 10

Bei 20 Traversen habt ihr eine Masse von 240kg zu bewegen, das kann jeder Transit/Crafter/Sprinter und wie die alle heißen - das geht locker mit einem Auto. Und die Laderäume sind auch lang genug dafür.

Antwort
von bohmrobert, 16

Da kommt ja einiges zusammen. Falls jemand von euch einen LKW-Führerschein hat, würde ich einen mieten. Da bekommt ihr mit Sicherheit alle 
Traversen hinein und bestimmt auch noch andere Sachen, welche ihr für euer Konzert braucht. In der Summe würdet ihr wahrscheinlich so auch finanziell günstiger kommen, als wenn ihr viele Kleintransporter anmietet. Diverse Anbieter findet ihr im Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten