4

Mit dem Auto nach Island oder Norwegen?

Frage von wrangler wrangler

Hallo! Ich würde nächstes Jahr sehr gerne einen Adventure-Urlaub machen und mit meinem Jeep in ein fernes Land mit hohem Offroadanteil bei den Straßen fahren. Da fiel mir gleich das wunderschöne Island ein! Aber auch Norwegen, Finnland... War von euch schon mal jemand mit dem Auto dort? Welches Land ist wirklich empfehlenswert? Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn es Dir wirklich um das "Adventure" geht und Du Deinen Allradantrieb mal ausnutzen willst, dann kommt praktisch nur Island in Frage.

Norwegen und Finnland sind tolle Reiseländer und natürlich gibt es da auch mal etwas wildere Pisten, aber die sind überwiegend auch mit einem "normalen" Auto zu bewältigen.

Übrigens sind die Strassen in Lettland und Estland auch zu 80% ungepflastert und Tankstellen liegen manchmal bis zu 400 km auseinander - soviel zum Adventure!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.

Weitere Informationen

• sonneundstrand.de

Ferienhausgebiet an der Westküste Nordjütlands

Wenn Sie auf dem Weg nach Norwegen oder Finnland sind, dann sollten Sie unbedingt einige Tage in Dänemark Halt machen. Nicht nur, um Sie davor zu bewahren, zu lange am Stück am Steuer zu sitzen, sondern auch, um Ihnen die Vorzüge Dänemarks näher zu bringen. Dänemark verfügt zwar nicht über das von Ihnen gesuchte unwegsame Gelände – ein paar Tage Rast lohnen sich jedoch allemal.

Wollen Sie nach Norwegen, dann fahren Sie am besten mit der Fähre von Hirtshals aus. In der Gegend von Hirtshals gibt es ein wunderbares Ferienhausgebiet. Traumhafte Sandstrände, zum Teil mehrere Kilometer lang und breit, bieten Ihnen tolle Vorraussetzungen für eine entspannende Rast.

www.sonneundstrand.de