3

Mit dem Auto an den Strand in Deutschland?

Frage von hansdampf hansdampf

Ich bin des öfteren in Skandinavien mit meinem Kleinbus zum Meerforellenangeln unterwegs und kann dort mit meinem Auto direkt an die nötigen Strände fahren und auch dort über Nacht stehen ohne das es jemanden stört. In Deutschland funktioniert das ja leider nicht so einfach, aber gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit in Deutschland so etwas zu machen, vielleicht irgendwo an der Ostsee oder besteht nirgendwo die Möglichkeit mit dem Kleinbus direkt am Meer zu "Campen" bzw. zu parken mit dem Auto?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von BlackGenesis BlackGenesis

Das ist eben der kleine aber feine Unterschied wenn man sich mal Deutschland und Norwegen auf der Karte anguckt.

Deutschland: 80 Millionen Einwohner und paar 100km Küstenlinie

Norwegen: 4 Millionen Einwohner und paar 1000km Küstenlinie

Glaub wenn das in Deutschland ginge, sähs an den paar Stränden die wir haben echt mies aus.

• 1
    Antwort von dietrich dietrich

Da viel Küstengebiete unter Naturschutz stehen geht das in Deutschland leider nicht. Den einzigen "Parkplatz" den ich am Strand kenne ist in St. Peter-Ording http://www.st.peter-ording-nordsee.de/strandparkplaetze.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.