Mit 2 Kindern 5 oder 7 Sitzer ?

6 Antworten

Also wenn das finanzielle keine Rolle spielt, würde ich auf den 7 Sitzer zurückgreifen, denn so passt auch der Zwillingskinderwagen hervorragend mit rein und ihr habt zusätzlich Platz wenn mal noch Paten, Omas etc mitfahren sollen.

Wer jemals 2 Kinder hatte, so wie wir, weiss wie wichtig es ist, ein geräumiges Fahrzeug zu haben, zumindest solange die Kinder noch klein sind. Wir hatte Mitte der 80er den ersten Espace mit 700 Liter Kofferraum, das muss sein. Daher meine Empfehlung den Sharan oder Alhambra, aber mit 5 Sitzen zu nehmen, wenn ich bei Deiner Vorauswahl an Vans bleibe. Qualitativ ist zwischen den beiden kein Unterschied, es ist nur ein optischer. Mein persönlicher Favorit ist aber der Caddy, evtl. als Langversion, der hat fast soviel Platz wie der VW-Bus, kostet aber ca. ~ 10.000 € weniger ( je nach Ausführung+Extras ), als der Sharan. Der Caddy ist zwar etwas schlichter ( Du nennst es billig ) eingerichtet, als der Sharan, aber nach ca. 6 Jahren Kleinkindtransport weisst Du, warum gerade DAS ein großer Vorteil ist. Glaub´s mir, wir haben es hinter uns. Übrigens: Meine Glückwünsche und alles Gute für Euch und den Nachwuchs.

Wenn du kannst einen 7 sitzer und ich würde einen ML Suv empfehlen Natürlich ist der neue GL Optimal kostet aber auch etwas...

Sonst auch der Touran mit 7 sitzen der ist schön gross und hat enorm platzt die Kinder fühlen sich wohl und nicht zu eingeengt...

Ich würde zum 7-Sitzer raten, auch wenn man nicht alle Plätze benötigt. Aber in Zukunft: 2 Kindersitze, Zwillingskinderwagen! und evtl. noch Einkäufe oder Gepäck, da ist jeder freie Stauraum wertvoll. Und von den Kosten betrachtet ist der Mehrpreis tragbar.

Wenn du in nächster Zeit nicht noch mehr Kinder haben möchtest, dann sollte ein 5 Sitzer vollkommen ausreichen, wenn du keine zusätzlichen Personen transportieren willst. Vom Platzangebot und der Verarbeitung kann ich nur sagen, dass der Sharan wirklich gut ist und man auch wirklich alles unterbekommt, auch wenn man noch das ganze "Zubehör" für die Kinder mitnehmen muss.