5

Mini: Kann man die Scheinwerfer Wischwasserdüsen umstellen?

Frage von minicooperS minicooperS

Hi! Mich nervt, dass die Wischwasserdüsen für die Scheinwerfer bei meinem Mini immer mit aktiviert werden, wenn man die Scheibe frei haben will. Dadurch ist der Wischwassertank sehr schnell leer.. Weiß jemand ob und wie man das anders programmieren kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von Xavier Xavier

    Da muss man sicher irgendwo in der Elektronik nen Kabel durchknipsen. Dann wirds dafür aber wahrscheinlich garnicht mehr waschen an den Scheinwerfern. Oder du verstopfst sie einfach? Weiß aber nicht, ob dann zum Schaden an der Pumpe führt..

  • 0
    Antwort von Guenni Guenni

    Schau doch mal in den Sicherungskasten, evtl. gibt es ja eine seperate Sicherung für die Wischwasserdüsen für die Scheinwerfer.

  • 0
    Antwort von cornwell cornwell

    Bei meinem Auto ist es dasselbe - ätzend! Leider geht das scheinbar nur mit größeren Eingriffen. Im Internet habe ich schon do-it-yourself-Anleitungen gefunden, das ist aber schon recht kompliziert und eher was für Elektroniker. Vielleicht fragst du mal in einer freien Werkstatt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.