Ich fliege demnächst nach Spanien in den Urlaub meine Schwester besuchen und habe auch vor, mir dort ein wenig die Gegend anzugucken und wollte das eigentlich mit einem Mietwagen machen. Nun habe ich nicht so viel Erfahrungen mit Mietwagen und wollte daher mal fragen, auf was ich bei solchen Firmen achten sollte, auf was ich immer besonders bei Mietwagenverträgen achten sollte und wo ich michh da ungefähr preislich bewege ohne über den Tisch gezogen zu werden? Ich dachte da eigentlich so an einen kleinen spritsparenden Kleinwagen, da ich eigentlich nur alleine unterwegs sein werde!
Antworten (3)
-
1Antwort von
norbertnorbert
Ein billiger Spaß ist das in der Tat nicht. Denn Mietkosten, Mautkosten und Spritkosten können sich schnell mal zu mehreren Hundert Euro summieren. also Vorher am besten aus Deutschland buchen, dann gibt zumn. diesbzgl. keine Überraschungen vor Ort.
-
1Antwort von
TengenTengen
So richtig günstig ist das leider nicht. Ich hab damals einen Astra für eine Woche gemietet und war bei immerhin knapp 300 Euro. Allerdings sind die Konditionen für unter 25-jährige auch nicht besonders.
Dazu kommt in Spanien die ziemlich hohe Autobahnmaut (fahr besser Landstraße) z.B. für Barcelona->Valencia ca. 30 Euro. was ungefähr dem Tankgeld entspricht.
Und in Spanien fahren die Leute nicht nur ein bisschen anders Auto als hier sondern gehen auch bisschen lockerer mit den Autos um. Also 2./3. Reihe parken ist kein Ding - aber Handbremse darf eben nicht drin sien.
-
0Antwort von
w220fanw220fan
Die Preise sind dort eigentlich etwas günstiger als in Deutschland, wenn man nicht gerade zu Sixt oder Avis geht. Wenn man nciht gerade die Luxuskarosse haben möchte, reichen auch die kleinen Autovermietungen aus Spanien!
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.