Ich wollte mir demnächst im Ausland (Schweden) ein Auto für ein paar Tage mieten und habe im Internet gelesen, dass Sixt dort auch Autos vermietet und habe überlegt, dass ich mir dort das Auto miete. Habe aber noch nie bei Sixt bzw. auch nie im Ausland ein Auto gemietet und wollte mal fragen, was für Erfahrungen (Preis, Leistung) mit Sixt gemacht wurden und ob ich im Ausland lieber bei einem solchen großen internationalen Unternehmen oder einem einheimischen Unternehmen mieten?
Mieterfahrungen bei Sixt im Ausland? Teurer als andere?
Antworten (3)
-
1Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Wenn du Kosten sparen möchtest, dann fährst du mit einem lokalen Anbieter vor Ort mit Sicherheit billiger. In seltenen Fällen kannst du hier natürlich Ärger haben. Gerade in Touristenregionen gibt es oft "Abzockertarife". Wenn du Dir aber genau die Modalitäten anschaust, solltest du dich nicht übers Ohr hauen lassen. In der Regel bieten auch lokale Vermieter englischsprachige Verträge an.
-
1Antwort von
Captain11 Ich würde mich nicht ausschließlich auf Sixt beschränken. Einen guten Vergleich, besonders was die Preise angeht findest Du auf http://www.autoeurope.de/ Da kannst Du Dir relativ sicher sein, dass du nicht zuviel bezahlst. Hab selber mit Hilfe dieser Seite schon öfters im Ausland Wagen gemietet und war immer zufreiden mit Preis und Leistung.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Bei Sixt hast du wenigestens die Chance die Vertragsbedingungen vieleicht noch auf deutsch lesen zu können, zudem sind diese Fahrzeuge ausreichend gut gewartet und recht jung. Das ganze wird dann natürlich auch seinen Preis haben, der vermutlich über dem anderer einheimischer Vermietstationen liegt.
Es gibt für Schweden aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten dort ein Fahrzeug vorzubuchen, siehe auch: http://tinyurl.com/43thzrr
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.