Mercedes E 240 verbraucht 15Liter Super, normal?

2 Antworten

Ich glaube 15 ltr gehen noch in Ordnung, wenn laut Herstellerangabe 11ltr angegeben werden. Vor allem in der Stadt steigt der Verbrauch. Obwohl es schon an der kritischen Grenze ist, wenn dein Bekannter wirklich "normal" fährt.

Er sollte auf jeden Fall mal eine Werkstatt anfahren und das untersuchen lassen. 15 Liter sind zu viel. Vielleicht sind es einfache Gründe z.B. ein stark verstopfter Luftfilter. Das ließe sich innerhalb von Minuten beheben.