Ein guter Bekannter fährt seit kurzen einen Mercedes W210 E240. Er hat mir erzählt, dass der Wagen bei normaler Fahrweise ca. 15 Liter Super verbraucht. Ist das normal? Kann ich mir garnicht vorstellen, der Wagen hat doch garnicht so viel Leistung. Was könnte da denn kaput sein?
Antworten (5)
-
2Antwort von
PeterPeter
Mit viel Mühe schafft man die 14 Liter mit Sicherheit. Aber normal ist das sicher nicht unbedingt. Entweder ist wirklich etwas kaputt - oder er hat einfach einen extrem sportlichen Fahrstil. Würde das Fahrzeug mal in einer Werkstatt checken lassen.
-
1Antwort von
yakuza20 Ich glaube 15 ltr gehen noch in Ordnung, wenn laut Herstellerangabe 11ltr angegeben werden. Vor allem in der Stadt steigt der Verbrauch. Obwohl es schon an der kritischen Grenze ist, wenn dein Bekannter wirklich "normal" fährt.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Normalerweise im Schnitt um die 11 Liter/100km, siehe auch Spritmonitor: http://kuerzer.de/iy0d8KqSK
Wenn dein Bekannter aber entweder ein Vollgasfahrer oder fast nur im Stadtverkehr unterwegs ist, dann sind auch 15L Verbrauch nicht ungewöhnlich.
-
-
1Antwort von
HenryHenry
Er sollte auf jeden Fall mal eine Werkstatt anfahren und das untersuchen lassen. 15 Liter sind zu viel. Vielleicht sind es einfache Gründe z.B. ein stark verstopfter Luftfilter. Das ließe sich innerhalb von Minuten beheben.
-
1Antwort von
badboybikebadboybike
Dann fährt er wohl nur Stadt, und auch da dann mit Bleifuß. Normal sind Stadt 11-12l, Autobahn 9-10l.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.