Frage von Ardi123, 25

Mercedes c220 cdi (2003)

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Mercedes C220 CDI. Ich fuhr heute nachhause plötzlich gingen alle lichter an: ESP, ABS, 5 fehlmeldungen, die instrumente gingen auch nicht Tank anzeige, Geschwindigkeits anzeige ..plötzlich ging auch die Leistung vom Auto dramatisch zurück fuhr aber halbwegs weiter.. Was könnte dran sein?Oder hat einer die selbe Erfahrung gemacht?

Antwort
von onkeljo, 25

Das kann mit dem Schlüssel zusammen hängen, falls Du noch einen Zweitschlüssel hast, probiere den mal aus. Vielleicht hast Du Glück.Wenn's das nicht ist, zur Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Antwort
von James23, 24

Moin!

Ich hatte wie du fast das gleiche Problem gehabt. Bei mir waren es "nur" 3 Fehlermeldungen. An einem Rad war ein ESP-Sensor oder Drehzahl-Sensor kaputt.

Hast du schon mittlerweile herausgefunden, woran es liegen könnte?

Antwort
von dv946, 23

Das könnte am Bremslichtschalter liegen.Der kann sowas auslösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community