Frage von Simon175, 16

Mercedes Benz 190E Motor dreht werend der Fahrt nicht über 3500U/min?

Servus,

Ich habe ein Problem mit meinem Mercedes Benz 190E w201. Erstzulassung 5/1993. Im Stand dreht der Motor komplett hoch, nur wen ich fahre Dreht der Motor nicht über 3500 U/min. Motor läuft komplett ruhig, Gänge lassen sich alle ohne Probleme durchschalten.

Benzinpumpe/ Benzinfilter sind neu. Ke jetronic wurde geputzt, Zündverteiler wurde auch erneuert ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll:(

Würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen Simon

Antwort
von onkeljo, 16

Vermutlich läuft die KE-jetronic im Notlaufprogramm. Das bedeutet, der Motor läuft in der mechanischen Grundeinstellung. Dabei ist das Steuergerät außer Betrieb, sämtliche Sensoren, die sonst den Motorlauf optimieren, arbeiten nicht. Eine Motorkontrollleuchte gibt es dafür nicht, die wurden erst bei späteren Baureihen eingeführt.

Eine genauere Ferndiagnose ist so nicht möglich, da hilft nur, den Fehler auslesen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community