Bei meinem leltzten Werkstatt-Besuch wurde ich auf das Rostproblem aufmerksam gemacht. Angeblich macht Mercedes unterschiedliche Behebungsvorschläge!
Mercedes B 200 - Rostprobleme
Antworten (3)
-
2Antwort von
kipphebel Die Rostanfälligkeit scheint sich bei der A- und B-Klasse zu häufen. Mercedes lässt auf Kulanz nachbessern, allerdings immer nur tröpfchenweise und spielt daher auf Zeit. Das Problem kann aber nur ganzheitlich - wie silverbullet schreibt - behoben werden, das ist aber viel zu teuer.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Leider ist dies ein Material- und Verarbeitungsfehler, der durch die neueren Lacke auch noch begünstigt wird.
Eine dauerhafte Abhilfe schafft nur der Austausch aller Türen oder die wesentlich aufwändigere Verfahren bei dem die Türhaut abgenommen und alles entrostet wird bevor man wieder alles zusammengeschweißt und lackiert wird.
Alle anderen Methoden zur Entrostung sind nicht dauerhaft genug, sprich nach rel. kurzer Zeit kommt der Rost wieder.
-
1Antwort von
AndiFCB Hallo Doerr,
kannst du bitte noch beschreiben was deine Frage ist !? Ich schätze mal du wüsstest gerne welche Art der Behebung wohl am besten ist. Dazu müsstest du die Roststelle/n näher beschreiben, am besten mit Bild. Außerdem uns noch mitteilen, welche Behebungsarten denn vorgeschlagen wurden.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Ich habe Ende des Monats einen Werks-Gutachtertermin. Sobald ich näheres weiß, gebe ich wieder Nachricht!
Wie kann man eigentlich die beste Werkstatt für einen Gutachtertermin herausfinden? Ich kenne bisher eigentlich nur die allgemeinere Suche über http://www.reparaturpilot.de/ und bin froh die Seite zu kennen, weil man relativ gut regional suchen kann. Aber nach Gutachtern etc habe ich dorten nicht schauen können (oder habe ich etwas verpasst?)