Umfrage von kandahar 19.03.2012

Meint ihr, die Zahl der Führerschein-Entzüge wird durch die neue Punkteregel höher?

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Die Zahl wird sich erhöhen, da... 6
Die Zahl wird bleiben, da... 5
Die Zahl wird sich verringern, da... 0
  • Antwort von AndreLaume 26.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Die Zahl wird bleiben, da...

die Stellen, die darüber befinden ja auch den neuen Maßstab kennen und sich am alten System orientieren. Nur durch ein neues Bewertungssystem wird das System nicht strenger! Also völlig Banane

• Antwort von Babsi 24.03.2012
    Die Zahl wird sich erhöhen, da...

Ich kann mir vorstellen das durch die Umstellung, auch wenn es einfacher werden soll, einige Probleme mit demPunktezählen bekommen somit auch mehr ihren Führerschein abgeben müssen.

• Antwort von Raser 23.03.2012

Die Punkte verteilen sich jetzt ja nur anders und du bekommst für manche vergehen wo du vorher viele Punkte bekommen hast jetzt weniger. Außerdem verfallen die Punkte schnelle. Also in Summe denke ich das es so bleiben wird wie es ist.

• Antwort von Herbert63 20.03.2012

Ich denke auch, dass die Zahl in etwa gleich bleibt. Der Führerschein wird zwar schon bei einer geringeren Anzahl an Punkten entzogen, aber da für werden für die Verkehrswidrigkeiten auch weniger Punkte vergeben. Manche werden sogar garnicht mehr mit Punkten geahndet. Von daher gleicht sich das alles aus.

• Antwort von Sidney 19.03.2012

Ich denke die Zahl wird sich nicht großartig verändern. Kann mir wenn dann eher vorstellen, dass es viele Leute abschreckt, dass man "schon" bei 8 Punkten den Lappen abgeben muss. Außerdem verjährt ja dann alles einzelm, sodass man die 8 Punkte in viel kürzerer Zeit erreichen müsste!

• Antwort von haeuptlingangi 19.03.2012

Ich denke auch dass kurzfristig die Zahl steigen wird und langfristig dann wieder auf das alte Niveau fällt!

• Antwort von kally 19.03.2012

Zunächst wird sich die Zahl schon etwas erhöhen denke ich, da sich die Autofahrer erst an das neue Strafensystem gewöhnen müssen. Danach wird es mittelfristig aber sicher unter das derzeitige Niveau absinken.

• Antwort von BMW750i 08.04.2012

es für's rasen fast genau so viele Punkte bekommt und man nur noch weniger Punkte zum Führerscheinentzug braucht.

Und es gibt verdammt viele Raser.

• Antwort von hausmeister 19.03.2012

Ich denke auch das er sich erhöht. Denn bis 8 Punkte erreicht sind dauert nicht allzu lange.. Denke da ist die Gefahr den Führerschein zu verlieren doch etwas höher..

• Antwort von demosthenes 19.03.2012

Es wird wohl nur Verschiebungen geben, weil es in Zukunft mehr auf dem Einfluss des Verstosses auf die Sicherheit auf der Strasse ankommen wird.

Zum Beispiel wird es für das illegale Befahren der sogenannten Umweltzonen keine Punkte mehr geben, sondern nur noch ein Bussgeld, aber für die Handybenutzung beim Fahren wird es relativ mehr Punkte geben, weil dieser Verstoss nachweislich besonders häufig zu Unfällen führt.

• Antwort von silverbullet 19.03.2012

Ich vermute das sich die Zahl der Entzüge erhöhen wird, weil nur noch 8 Punkte erlaubt sind und die durch viele kleine einzelne Verstöße oder wenige grobe schnell erreicht werden.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!