Frage von WFranz, 112

Meine Tochter will Auto verkaufen?

Und sie fragt mich nach dem richtigen Vorgehen, lieber über einen Händler oder privat oder ... GLeich dazu, sie hat schon ein neues Auto, also kommt es nicht in Frage es in Anzahlung zu geben.

Ich mach einfach mal ne Umfrage draus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 69
über Portale (mobile.de, autoscout24)

Über Portale würde ich es versuchen, auch wenn dort immer gerne Kamele, Teppiche usw. als Geldersatzleistung angeboten werden. Ist nervig, aber du entscheidest an wen du verkaufst.

Nebenbei: Bei Inserierung in bestimmten Portalen (eines hast du selber aufgeführt) taucht das Inserat z.B. auch bei ibähh Kleinanzeigen auf ;-)

Antwort
von koenigthorsten, 73
im privaten Umfeld

Würde wohl das private Umfeld, Arbeitskollegen, Nachbar evt. Familie empfehlen, allerdings bringt das ja nur was, wenn grad in dem Moment jemand ein neues Auto sucht.

Ansonsten wohl über Kleinanzeigen und drauf hoffen, dass mein Auto dort Interesse weckt ;-)

Antwort
von kerstin90, 38

Ich denke das kommt auf den Wert des Autos an. Ist es nicht mehr viel Wert, würde ich mir nicht so einen Stress machen und es bei einem Gebrauchtwagenhändler veräußern. Im privaten Umfeld zu fragen ist natürlich auch immer sinnvoll, sollte aber dennoch mit Verträgen fixiert werden.

Ist das Auto noch viel Wert, würde ich auch zu einer Autobörse im Internet tendieren.

Antwort
von onkeljo, 70
über Kleinanzeigen

Ich würde es zunächst über eine Kleinanzeige versuchen. Jetzt zum Frühjahr ist eigentlich eine günstige Zeit.

Wenn keine Resonanz kommt, dann zum Gebrauchtwagenhändler.

Allerdings wären Details zum Auto auch nicht schlecht: Fabrikat, Modell, wie lange noch bis zur nächsten HU, Zustand???

Antwort
von Lexa1, 57

und über regionale Kleinanzeigen

Antwort
von Milver69, 24

Über Kleinanziegen, dort habe ich mein Wagen geholt.

Aber auch Portale sind gut für detaillierte Autosuche.

Antwort
von haudegen, 70
über Kleinanzeigen

Wobei ich zusätzlich noch das schwarze brett dabei nehme. Händler wollen ja auch was dran verdienen also fällt der gewinn dort weniger aus, und im privaten umfeld hätte ich keine lust mir da irgendwas anhören zu müssen falls was sein sollte.

Ich hab letztens ein motorrad innerhalb eines tages verkauft, beim auto das nun auch weg soll meldet sich keiner. Also bleibt mir nur noch der gang zum ankäufer/händler

Antwort
von Brummicar, 25

Ich würde es über verschiedene Portale anbieten. Solltest du darüber keinen Erfolg haben, geh zum Händler, je nachdem wie dringend der Verkauf ist

Antwort
von JohnTrabo, 46

Ich würde eines der größeren Portale mal ausprobieren. www.meinautomakler.de da haben wir zwei Fahrzeuge angeboten. Bei dem einen hat das Angebot nicht gepasst, das konnten wir privat besser verkaufen. Bei dem anderen Auto haben wir ein wirklich gutes Angebot erhalten und auch verkauft. Es kommt sicherlich auf das Auto und die Jahreszeit an, aber probieren kostet ja nichts.

Antwort
von TobiBerken, 46
über Gebrauchtwagenhändler

Hallo Franz,

ich hatte das gleiche Problem Ende letzten Jahres. Zuerst hatte ich meinen Opel bei den gängigen Plattformen eingestellt und ich drücke mich mal gewählt aus, was da so an Angeboten und Anfragen rein kam war unter aller Sau!!

Sehr aufdringliche Leute und auch fast schon belästigend.

Habe mich dann mal schlau gemacht, welche Anbieter den Autoankauf bieten und das dann aber gepaart mit allen bürokratischen Abläufen drumrum.

Habe mich dann relativ schnell für http://wirkaufendeinauto.de/ entschieden, da sie mir das beste Angebot gemacht haben und auch alle Vertraglichen Sachen erledigen.

War super entspannt und der Preis weichte nicht maßgeblich von anderen Angeboten ab.

LG und viel Glück,

Tobi

Kommentar von onkeljo ,

Den von Dir genannten Ankäufer kann man nicht empfehlen, s. hier:

https://www.autofrage.net/frage/erfahrungen-mit-wirkaufendeinautode

Kommentar von Lexa1 ,

@ TobiBerken, da bist du aber einer der Wenigen, die dort positive Erfahrungen gemacht hat. Das Netz ist voll von Kritik, Spott und Häme. Und das zu Recht. Warum denen noch nicht das Handwerk gelegt wurde ?

Antwort
von Wisess, 22

Guten Morgen, ich habe mein auto bei kleinanzeigen gekauft, das ging sehr unkompliziert, war eine sehr nette Frau. Und sie war auch zufireden. Direkt von Privat kaufen ist am besten, wenn es sympatische Leute sind.

Antwort
von ullahier, 57

Würde ihn wegbringen, dass sich jemand anderes drum kümmert, hätte da keine Nerven zu.

Antwort
von BenzMaker, 10
über Kleinanzeigen

Ich hab meins mal über eBay Kleinanzeigen verkauft...super Erfahrung, lief ganz reibungslos.

Antwort
von Venlin, 24

Ich würde mir einfach mehrere Angebote einholen und am Ende zum besten Preis verkaufen.

Es ist ziemlich doof, direkt beim ersten Angebot zuzuschlagen.

Antwort
von dragan4, 11

Bei Gebrauchtwarenhändlern kann man die besten Preise raus schlagen, da die Leute hier nicht so viel vergleichen können, wie im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten