2

Meine Autotüren sind immer zugefroren morgens, was kann ich dagegen machen?

Frage von Henriko Henriko

Die letzten Tage ist es ja wirklich extrem schnell kalt geworden. Jetzt hab ich das Problem, dass meine Tür eigentlich jeden morgen immer zugefroren ist und ich die Tür nur sehr schwer aufbekomme. Muss wirklich ganz schön dran ziehen! Gibt es einen Tipp oder Trick, wie ich das verhindern kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von rally206 rally206

Es gibt auch Talkum Puder aus der Dose. Das ist so ähnlich wie Mehl. Damit kann man auch seine Türdichtungen einreiben, ist wie wenn man Teig auf dem Brett verteilt und vorher Mehl druntertut. Da kann dann auch nichts mehr klebenbleiben. Aber wenn man mit der Jacke gegenkommt, wirds schnell eine dreckige Sache.

• 0
    Antwort von Matze87 Matze87

Also ich habe meine Dichtungen mit WD40 oder Silikon eingerieben. Das verhindert das Absetzen von Feuchtigkeit an dieser Quetschverbindung. Somit kannst du den Winter dann die Türen problemlos öffnen!

Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.