1

Mein VW Polo macht so seltsame Ruckelgeräusche bei Huckeln, was kann das sein?

Frage von heinz55 heinz55

Wenn ich über Kanten oder so fahre, macht der seltsame Geräusche, die sich nicht gesund anhören... Hat jemand eine Idee was das sein kann, oder ob das schlimm ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von HouseMeister HouseMeister

Ich hatte schon öfters von solchen Problemen speziell bei VW's gehört. Das waren meist die Stabilisatorgummis. Wenn du Glück hast, sind die Gestänge darunter noch nicht beschädigt, dann wird es nicht ganz so teuer... Ist aber wohl ne VW-Krankheit, also kannst du mal probieren, ob sich da über VW aus Kulanz etwas machen lässt...

• 0
    Antwort von puma99 puma99

Kommt die Sache denn vom Motor und Antriebsstrang oder vom Fahrwerk, also aus den Radkästen? Und eher von vorn und/oder hinten?

Kommentar von heinz55 heinz55heinz55

Es kommt vom Unterboden, ich denke vom Fahrwerk. Ist halt speziell bei Stößen. War gestern in einer VW Werkstatt und die haben mir bestätigt, dass es diese Stabilisatoren seien. Trotzdem Danke an alle!

• 0
    Antwort von Guido Guido

oder irgendein Teil sein was einfach nicht richtig fest sitzt oder sich gelockert hat. Hier kann fast alles in Betracht kommen. Du must versuchen es etwas genauer zu lokalisieren...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

"Ruckelgeräusch" ist natürlich nicht leicht zu interpretieren, aber könnte es vielleicht ein ausgelatschter Stossdämpfer sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.