3

Mein Sportauspuff von ATU macht keinen guten Sound, klingt fast wie der originale. Abhilfe?

Frage von ichdarfdas ichdarfdas

Ich habe mir einen Sportauspuff für mein Auto gekauft. Es ist zwar nur ein 1.6 Liter Motor, aber trotzdem kann man da ja mächtig Sound rauskriegen. Ich habe gehofft, dass mir der Sportauspuff von ATU genau diesen Sound verschafft - PUSTEKUCHEN! - es klingt so als wäre ein normaler Auspuff montiert, der nur Sportendrohre hat.

Kann man diesen Auspuff irgendwie lauter kriegen bzw. nachträglich Sound rausholen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Knutschkugel Knutschkugel

Das ist aber hoch illegal! Ich würde mich lieber damit abfinden. Solche Sportauspuffe werden doch auch nach einer längeren Zeit, ca. 1000km Fahrt, lauter und erreichen dann erst ihr Maximum.

• 0
    Antwort von w220fan w220fan

Bei meiner S Klasse haben wir die Endtöpfe aufgeschnitten und dort die Demmwolle rausgenommen. Seit dem habe ich, aber auch dank dem V8, einen Hammersound! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.