2

Mein Lüftung richt komisch, warum?

Frage von geraldo geraldo

Wenn ich meine Lüftung oder auch Klimaanlage einschalte habe ich nach kurzer zeit einen komischen Geruch im Auto.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Guenni Guenni

Hi ihr beiden, wechselt doch mal euren Pollenfilter. Das könnt ihr gut und vor allem günstig selber machen.

Kommentar von geraldo geraldogeraldo

Danke Guenni, werde ich am Wochenende gleich mal machen wenn ich die Teile alle zusammen habe.

Hi Guenni, danke für deinen Tip. Habe den Pollenfilter gewechselt und nun ist der Geruch auch weg.

• 1
    Antwort von Omega Omega

Wahrscheinlich hast Du in der Klimaanlage Fäulnisbakterien oder Schimmel. Dies kann ein Klimaanlagenservice reinigen. Das kann aber immer wieder kommen. Verursacht durch die Feuchtigkeit im Wasserabscheider. Verhindern kannst Du das in Zukunft dadurch, das Du kurz vorm Abstellen des Autos die Klimaanlage manuell abschaltest.

• 0
    Antwort von puma99 puma99

Hallo geraldo, das habe ich auch, aber es riecht nicht muffig, sondern eher so ein bisschen nach Waschküche. Nach ein, zwei Minuten ist der Geruch dann weg.

• 0
    Antwort von Bummler Bummler

Hast du mal geguckt, ob ein Marder oder ein anderes Tier im Motorraum steckt und modert? Ist mir schon einmal passiert!

Hi Bummler, ja habe ich schon gemacht! Habe kein Tier gefunden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.