Wenn ich meine Lüftung oder auch Klimaanlage einschalte habe ich nach kurzer zeit einen komischen Geruch im Auto.
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hi ihr beiden, wechselt doch mal euren Pollenfilter. Das könnt ihr gut und vor allem günstig selber machen.
Kommentar von
geraldogeraldo Hi Guenni, danke für deinen Tip. Habe den Pollenfilter gewechselt und nun ist der Geruch auch weg.
-
1Antwort von
OmegaOmega
Wahrscheinlich hast Du in der Klimaanlage Fäulnisbakterien oder Schimmel. Dies kann ein Klimaanlagenservice reinigen. Das kann aber immer wieder kommen. Verursacht durch die Feuchtigkeit im Wasserabscheider. Verhindern kannst Du das in Zukunft dadurch, das Du kurz vorm Abstellen des Autos die Klimaanlage manuell abschaltest.
-
0Antwort von
puma99puma99
Hallo geraldo, das habe ich auch, aber es riecht nicht muffig, sondern eher so ein bisschen nach Waschküche. Nach ein, zwei Minuten ist der Geruch dann weg.
-
-
0Antwort von
Bummler Hast du mal geguckt, ob ein Marder oder ein anderes Tier im Motorraum steckt und modert? Ist mir schon einmal passiert!
Kommentar von
geraldogeraldo Hi Bummler, ja habe ich schon gemacht! Habe kein Tier gefunden.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Danke Guenni, werde ich am Wochenende gleich mal machen wenn ich die Teile alle zusammen habe.