Frage von Silvia33, 149

mein auto startet plötzlich nicht mehr - was könnte es sein?

folgendes ist passiert - mein auto - 15 jahre alt.. also keine grosse elektonik drin lies immer tadellos.. ich hatte es 6 wochen stehen ohne zu fahren ? nun komme ich nach 6 wochen zurück will starten und die batterie war zu schwach..

habe ich mir starthilfe geholt.. doofer weise schnell schnell anschlüsse verwechselt.. allerdings hat der anlasser lustigerweise sogar verkehrt herum angeschlossen funktioniert :p

jedenfalls ging mir wegen des falsch anschliessens die hauptsicherung 100 a kaputt. boardelektronik ging nicht mehr. nun habe ich die hauptsicherug gewchselt - alles geht wieder. wieder startversuch.

anlasser läuft - alles läuft normal aber auto springt nicht an.

jetzt die grosse frage -

1 was KÖNNTE es alles sein ?

2 was haltet ihr für am wahrscheinlichsten was es ist ?

danke

Antwort
von ingom, 124

Vielleicht Zündkerzen oder Batterie. Batterie schien ja gleich am Anfang auch schon das Problem gewesen zu sein.

Antwort
von Milver69, 113

Oder ein Marder wars und hat was kaputt gebissen...

Antwort
von CPfeifer, 100

hm das könnten ja mehrere Dinge sein, Batterie nicht geladen oder ist eventuell die Stromversorgung, zb durch ein kaputtes Kabel etc. unterbrochen? Als nächstes könnte auch eine defekte Elektronik dran schuld sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community