Frage von xblaster,

mehrere umbauten gleichzeitig eintragen (abe)??

noch was: ein kumpel hat ein paar sachen an meinem auto gemacht aber alles mit abe. er meinte ich muss für alles einzeln die gebühr (25-30 euro) zahlen. stimmt das oder kann man alles mit 1x zahlen eintragen???

Hilfreichste Antwort von minicooperS,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei meinem Motorrad hatte ich Eintragungen im Wert von mehreren hundert Euro. Ich habe mich dann freundlich aber zielgerichtet mit ihnen auf knapp 100€ geeinigt. Das geht. Ist immerhin auch nur ein akkreditiertes/zertifizierendes Unternehmen und unterliegt dem Wettbewerb. Es gibt ja noch genug andere Institute.. Wenn man aber wie Tecmec schon sagte dem Sachverständigen selbst Steine in den Weg legt, braucht man mit handeln erst gar nicht anfangen.

Kommentar von xblaster,

yo thx

Antwort von Tecmec,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise musst du für jede Abnahme einzeln zahlen. Wenn du aber ein wenig soziale Kompetenz an den Tag legst und nicht mit einer totalen Möhre da ankommst um deine neuen Felgen, die den Reifen schon am Radkasten schleifen, eintragen lassen willst, samt bei ebay gekaufter Komplettanlage, dann wirst du sicherlich mit den Leuten nen vernünftigen Deal finden.

Kommentar von xblaster,

nene alles sauber..

Antwort von Asgarth,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da würde ich einfach mal vorbeifahren und nett fragen. Wichtig ist allerdings, dass du wirklich alles ordnungsgemäß eingebaut hast und keinen Fusch betreibst oder sonstige Hinweise dafür lieferst, dass der TÜV der Sache kritisch gegenübersteht. Meiner Erfahrung nach ist beim TÜV bzw. DEKRA einfach eine Portion Freundlichkeit angebracht, damit kommt man recht weit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten