mehrere umbauten gleichzeitig eintragen (abe)??

2 Antworten

Bei meinem Motorrad hatte ich Eintragungen im Wert von mehreren hundert Euro. Ich habe mich dann freundlich aber zielgerichtet mit ihnen auf knapp 100€ geeinigt. Das geht. Ist immerhin auch nur ein akkreditiertes/zertifizierendes Unternehmen und unterliegt dem Wettbewerb. Es gibt ja noch genug andere Institute.. Wenn man aber wie Tecmec schon sagte dem Sachverständigen selbst Steine in den Weg legt, braucht man mit handeln erst gar nicht anfangen.

yo thx

Da würde ich einfach mal vorbeifahren und nett fragen. Wichtig ist allerdings, dass du wirklich alles ordnungsgemäß eingebaut hast und keinen Fusch betreibst oder sonstige Hinweise dafür lieferst, dass der TÜV der Sache kritisch gegenübersteht. Meiner Erfahrung nach ist beim TÜV bzw. DEKRA einfach eine Portion Freundlichkeit angebracht, damit kommt man recht weit.