mazda mpv 2l D springt nicht immer an

2 Antworten

Denke da must du ran bzw. die Werkstatt. Das wird von alleine nicht besser. Denke auch das es der Magnetschalter sein wird. Kümmer dich lieber jetzt direkt drum, dann ist es erledigt. Kostet auch nicht die Welt.

Das liegt am Magnetschalter vom Anlasser. Verharztes oder kaltes, zähes Fett sind meist die Ursache. Leichte Hammerschläge oder das Auto mit eingelegtem Gang hin und her schieben hilft meist für den Moment. Auf Dauer hilft aber nur der Besuch beim Bosch Dienst.