Frage von CarFriend1,

Mathy-M?

Ich war auf der Suche nach einem Additiv und mir würde das Mathy M Motoröl Additiv empfohlen. Soll wohl sehr gut sein und zur Leistungssteigerung des Öls beitragen. hat das jemand von euch schon mal benutzt. Haben in anderen Foren nicht so gute Berichte gelesen Motoröl Additiv sein nur teuer und brächten nix. Was sagt ir dazu?

Antwort von nissan200sx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe Additiv-Plörre noch nie genutzt/getestet und werde das auch nicht tun. Es gibt zuviel Humbug auf diesem Markt, wenn auch sicherlich ein paar seriöse Anbieter dabei sind. Trotzdem glaube ich nicht, dass ein hochwertiges modernes voll/teilsynthetisches Motoröl noch großen Optimierungsbedarf hat.

Antwort von FloriFlo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi Carfriend,

Additive fürs Öl sind sicher nicht nötig. Die heutigen Motorenöle funktionieren sehr gut und brauchen keine Zusätze - investier das Geld und die Energie lieber in einen regelmäßigen Ölwechsel, da hat dein Wagen mehr von.

Antwort von demosthenes,

... Motoröl Additiv sein nur teuer und brächten nix

Exakt dasselbe hätte ich auch geantwortet.

Antwort von silverbullet,

Wenn der Motor an sich gut funktioniert würde ich keine Experimente machen, zumal warum willst du damit die Qualität des Öles steigern? Nie mehr Ölwechsel, was unsinnig ist? Mach lieber einen Ölwechsel und steig um auf ein gutes Mehrbereichsöl.

Kommentar von FloriFlo,

"Qualität des Öls steigern" ist sowieso schon so eine Formulierung. Schmieren solls gut bei jeder Temperatur und wenn durch ist, muss es gewechselt werden. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community