Ich würd mir gern vor dem Winter noch eine neue Starterbatterie kaufen. Das Angebot ist ziemlich groß und ich wollte mal fragen, ob es Hersteller gibt an die ich mich halten sollte oder was man sonst noch so beim Kauf beachten muss?
Markenhersteller für Starterbatterien? Suche Kaufberatung
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ich bin der Meinung, dass die Technik der Batterien so weit verbreitet ist, dass fast alle den gleichen Standard besitzen. Wichtig ist, dass du dir eine fertig befüllte und wartungsfreie Batterie suchst. Damit hast du dann die nächsten Jahre keinen Stress.
Meine Eltern haben zum Beispiel seit über 9 Jahren ihre erste Batterie in Ihrem Polo und die funktioniert immernoch in jedme Winter.
Hat deine Batterie schon irgendwelche Schwächen gezeigt?
-
1Antwort von
GuidoGuido
Empfehle dir Exide. Schau aber mal das du nicht gerade das teurste Teil kaufst, ist nicht nötig.
-
1Antwort von
xblaster Einen Hersteller den ich kenne und der auch definitiv gut ist, ist Exide. Allerdings gibts da auch ne Menge verschiedenen Modelle und andere gute Hersteller. Kannst doch einfach mal schauen, ob du ein gutes Angebot findest und die Batterie dann mal googeln.
-
-
0Antwort von
horst54 ich mache das immer so, dass ich mir die rezensionen der käufer durchlese und dazu noch einen preisvergleich. dann liegt man meistens nicht schlecht. exide ist aus meiner sicht ein ganz guter tipp, obwohl die xxl in einem adac-test nicht so gut abgeschnitten hatte.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.