Der A1 ist auch mit dem 1,4 TFSI Motor zu bekommen. Klar ist er etwas kleiner als der A3, aber ich finde, dass er sicher viele Kunden vom A3-Kauf abhält, der dazu noch ein paar tausend Euro teurer ist. Wie sehr ihr das hier?
Macht sich Audi mit dem A1 nicht Konkurrenz im eigenen Haus?
Antworten (5)
-
1Antwort von
funtomfuntom
Denke auch, dass Audi hier nur im Kleinwagensegment Marktanteile ergattern will. Wer über einen A3 nachdenkt, wird den A1 nicht als Alternative sehen. Das sind unterschiedliche Wagengruppen.
-
1Antwort von
AlfredoAlfredo
Ich denke auch nicht das sich Audi mit dem A1 eigene Komkurrenz macht. Audi hatte im Kleinwagensegment noch kein Auto und das haben sie jetzt mit dem A1. Außerdem geht es bei der "Mutter" VW ja auch, siehe Polo und Golf.
-
1Antwort von
norbertnorbert
Ja da hast in gewisser weise schon recht. Aber ich denke schon das man den A1 ganz klar zum Segment der kleinwagen zählen kann. und da passt der A3 nun garnicht rein.
-
-
1Antwort von
MetallicaMetallica
Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich A3 und A1 Konkurrenz machen, weil sie meiner Meinung auch einen vollkommen unterschiedlichen Kundentyp ansprechen und der A3 auch sonst noch vom ganzen Typ her anders ist.
-
1Antwort von
mettmann Hi tambien, nein, das sind für mich keine echten Konkurrenten. Der A3 ist doch deutlich konservativer in seiner Machart.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.