Ich habe gerade einen Artikel über den Koenigsegg gelesen. Macht denn beispielsweise dieser Hersteller genau so viele Tests wie z.B. VW bei einem Modell? Müsste ja eigentlich so sein, aber das kann nicht wirtschaftlich sein, selbst bei dem stattlichen Preis.
Machen die Hersteller von Luxussportwagen auch so viele Crashtests wie die anderen Hersteller?
Antworten (3)
-
0Antwort von
mettmann Man muss aber vorher viele interne Chrashs fahren, deshalb hat praktisch jeder große Autohersteller seine eigenen Crashanlage. Die kleinen werden das nicht so haben denke ich und sich vielleicht wie beim Windkanal einmieten.
-
0Antwort von
ibizaFR Soweit ich weiß muss nach NCAP ab 2009 jeder Wagen mindestens 4 Crashtests und diverse Tests zum Fußgängerschutz etc. hinter sich bringen. Ich denke nicht, das sich Kleinserienhersteller darum drücken können..
-
0Antwort von
PrinceC Was heißt denn "so viele"? Normalerweise muss jedes nach StVo zugelassene Fahrzeug einen Crashtest machen. Dafür braucht man aber nur ein Modell und nicht unbedingt im totaler Luxusausstattung.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.