Frage von KingKaufhaus, 40

Luftfilter wechseln Opel Corsa

Der Luftfilter am Corsa meiner Freundin ist schon ziemlich verschmutzt. Leider weiß sie auch nicht, wann er zuletzt gewechselt wurde. Gibt es da einen festen Rythmus (2 Jahre) oder Intervall, den man beachten sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WernerS,

Na wenn er stark verschmutzt ist, dann raus damit! Kostet ca 12 - 17 € im Zubehörhandel. Mit frischem Luftfilter sinkt auch der Benzinverbrauch! Bei der Gelegenheit am besten auch mal nach den Zündkerzen sehen!

Antwort
von HouseMeister,

Ich wechsel meinen Luftfilter einmal jährlich. Das kostet nicht die Welt und der Aufwand ist zumindest bei meinem Wagen auch sehr gering. Dafür steigt die Leistung etwas und der Verbrauch sinkt etwas...

Antwort
von anonymous, 40

Das Wechselintervall Für den Luftfilter liegt bei 2 Jahren bzw. 60000Km.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community