Lohnt sich eine ADAC Mitgliedschaft?
Ich überlege mir, ob ich dem ADAC beitreten soll bzw. ob sich das für mich als Studentin mit meinem kleinen Auto grundsätzlich lohnt oder eher nicht? Sind Angebote wie eine Auslandskrankenversicherung zusätzlich lohnenswert?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Naja, wenn du zu viel Geld hast (wohl eher nicht als Studentin) dann mach das. Aber wenn du dein Auto halbwegs im Griff hast und hin und wieder mal etwas Liebe einbringst, dann brauchst du den Verein nicht.
Auslandskrankenversicherung gibt es für sehr wenig Geld bei anderen Anbietern.
-
Antwort von randy 09.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich empfehle dir einen Schutzbrief bei deiner Autoversicherung abzuschließen. Das ist wesentlich günstiger - deckt aber die wichtigsten Dinge ab. Kostenpunkt: ca. 10 Euro im Jahr
-
-
Antwort von fisniku 03.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Allein wegen der Auslandskrankenversicherung würde ich keine Mitgliedschaft beantragen.
Schau mal unter www.mawista.com, da findest du einen Vergleich von Auslandkrankenversicherungen von ab 8,50 EUR im Jahr, z.B bei der DKV, meine persönliche Meinung!
-
-
Antwort von Autoliebhaber65 30.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
also ich war als Schülerin ebenfalls schon im ADAC. Und für mich war es die richtige Entscheidung. Kosten bei der ganz einfachen Mitgliedschaft liegen bei etwa €48,- und selbst wenn Du nur ein einziges Mal abgeschleppt werden musst, hast Du die Kosten mehr als 10fach wieder raus.
Aber diese zusätzlichen Angebote brauchst Du nicht zusätzlich abschließen, dass ist glaub ich wirklich unnötig.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was vielleicht noch wissenswert ist: Du musst nicht ADAC Mitglied sein um bei den gelben "Engeln" anrufen zu können.
Wenn du mal liegen bleibst, kommen sie trotzdem und es ist kostenlos wenn du danach Mitglied wirst. Zumindest war es eine ganze Zeit so.
Kannst dir den Mitgliedbeitrag also bis zum Ernstfall sparen. Für die restliche dämliche Lobbyarbeit würde ich keine 30 Euro jährlich abdrücken.
-
Ich bin Mitglied beim ADAC und bin jeden Winter wieder froh, wenn ich bei eisigen Temperaturen mein Auto starten muss. Bis jetzt war immer alles gut, aber ich finde das Gefühl, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn etwas wäre, sehr gut. Das mit der Auslandskrankenversicherung musst du für dich entscheiden. Ich zum Beispiel Reise sehr wenig und habe deswegen nichts extra abgeschlossen!
-
Die Mitgliedschaft lohnt sich bei einem alten Auto schon, weil es häufiger Defekte geben kann. Eine Auslands-KV ist schon sinnvoll, wenn du viel im Ausland unterwegs bist. Allerdings würde ich erst genau prüfen, ob du nicht anderweitig auslandskrankenversichert bist. Das ist bei manchen Kreditkartenverträgen schon mit dabei.
-
-
Mit der normalen Mitgliedschaft im ADAC ist doch meines Wissens keine Auslandskrankenversicherung verbunden?
Wenn Du allerdings Mitglied bist, bekommst Du an vielen Stellen Rabatte, kannst ausserdem alle möglichen Dienstleistungen nutzen (Tourplanungen,....) und bekommst die Clubzeitung, in der neben vielen anderen Dingen immer alle rechtlichen Veränderungen genau beschrieben werden, was nützlich ist, denn Du bist als Fahrerin ja verpflichtet, Dich auf dem Laufenden zu halten.
-
Ich habe das bis jetzt auch nicht gebraucht. Und ich denke sowas hätte ich bis jetzt auch nicht gebraucht. mit einer guten versicherung gehts auch ohne. und im pannenfall kann man den ADAC auch ohne mitgliedschaft rufen.
-
Also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe damit bis jetzt immer gute erfahrungen. besonders im ausland ist das sehr hilfreich. Ich kann es nur empfehlen.
-
Ich fahre auch bereits seit 8 Jahren Auto und konnte auf den ADAC verzichten. Empfehle dir einen Schutzbrief einer Versicherung. Ist deutlich günstiger und bietet ähnliche Leistungen. Meiner kostet 10 Euro pro Jahr.