Frage von Firstman 30.10.2011

Lohnt sich der Kauf eines Luftentfeuchters für mein Auto?

• Hilfreichste Antwort von haeuptlingangi 30.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe einen Luftentfeuchter in meinem Auto und bin damit sehr zufrieden. Ich würde schon sagen das sich die Investition lohnt! Ob dieser Luftentfeuchter zu diesem Preis allerdings gut ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiss auch leider nicht mehr wie viel ich für meinen bezahlt habe.

• Antwort von flitzer 04.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist ein ganz simpler Trick um die Feuchtigkeit im Innenraum aufzunehmen, aber der funktioniert durchaus. Und für den Preis kann man ja auch nicht viel falsch machen. Ein bißchen was bringen tut das auf jeden Fall!

• Antwort von anotherstar 30.10.2011

Ich hab in meinem Auto auch immer einen Luftentfeuchter im Winter, weil meine Scheiben sonst auch immer dauernd beschlagen sind und das hat wirklich geholfen. Jetzt beschlagen die nur noch, wenn es wirklich mal extrem feucht ist.

• Antwort von Daniel 30.10.2011

Klar so ein Ding lohnt sich immer wenn du mit Feuchtigkeit im Auto zu kämpfen hast. Und bei dem Preis kannst du nichts flasch machen.

• Antwort von Sportler 30.10.2011

Ja, das bringt auf jeden Fall was und saugt die Feuchtigkeit wirklich gut auf. Kann ich dir nur empfehlen, habe ich auch im Auto liegen.

• Antwort von KingKaufhaus 30.10.2011

ich kenne diesen Luftentfeuchter nicht. Aber es kann gut sein, dass hier sowas wie Meersalz drinnen ist. Sowas hat mir mal ein erfahrener KFZler geraten als meine Scheiben ständig beschlagen waren. Er meinte: "Füll Meersalz in einen Sack und leg ihn ins Auto. Oder stell einen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt rein. Nach eingen Tgen ist die Kiste trocken". Bei mir hat der Sandtrick schon gereicht. War scheinbar nicht so viel Feuchtigkeit.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!