2

Lohnt sich der Kauf eines Akku Scheibenentfrosters?

Frage von Lilly Lilly

Jetzt muss ich morgends wieder kratzen. Nun wollte ich mir heute wie jedes Jahr Scheibenentfroster Spray holen um dem entgegen zu wirken. Dann habe ich aber eine Werbung für einen Akku Scheibenentfroster gesehen. Dieser kostet ca. 25€. Lohnt sich die Investition?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Spätestens nach 30 km dürfte das Teil die Scheibe zumindest teilweise vom Eis befreit haben und wenn Dir das reicht....

Ich kratze oder spraye übrigens schon seit Jahrzehnten nicht mehr, sondern lasse einfach heisses Wasser langsam über die Scheibe laufen.

Das wirkt sofort, ist mühelos, kostet praktisch nichts und verhindert wegen der Erwärmung der Scheibe auch, dass diese durch Deine Atemluft gleich wieder von innen beschlägt.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Hab ich noch nie gesehen - ganz unpraktisch scheinen die Dinger aber nicht zu sein. Besonders die Varianten mit Zeitschaltuhr finde ich interessant. Ist ja so eine Art Mini-Standheizung. Aber die Funktionsfähigkeit ist wohl noch nicht so toll...

Ich würde eher davon abraten, aber von einem Spray auch, wegen FCKW. Meiner Meinung nach sind diese Sprühflaschen mit Enteisungsflüssigkeit am besten......

Kommentar von Nickodemus Nickodemus

Wegen FCKW??? Das wird doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Sprays eingesetzt. Mittlerweile nimmt man CO2, Stickstoff, oder ein Propan/Butan-Gemisch. Alles umweltfreundlich!

Kommentar von funtom funtomfuntom

OK, sorry, da hast Du Recht. Ich hatte irgendwie immernoch im Kopf, dass Sprays umweltschädlicher sind als Sprühflaschen. Ist es wirklich so, dass das umwelttechnisch keinen Unterschied mehr macht?

• 1
    Antwort von Blackmamba Blackmamba

Ich hab nur von einem Freund gehört, dass die Dinger Schrott sind. Ich würde dir dann doch besser zum Spray raten. Da machst du nichts falsch mit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.