Ich bin momentan noch am Überlegen, ob ich mein Auto auf Autogas umrüsten soll und da habe ich mich gefragt ob sich der nachträgliche Einbau einer solchen Autogasanlage noch lohnt oder ob man z.B. lieber auf Hybridfahrzeuge etc. setzen sollte, da diese Technologien ja eher zukunftsweisend sind!?
Lohnt sich Autogas noch bzw. der Einbau einer solchen Anlage?
Antworten (2)
-
1Antwort von
patrick20 Also preislich lohnt sich Autogas auf jeden Fall. Die Eltern meiner Freundin haben das bei ihrem BMW auch machen lassen, aber das ist schön länger her. Da zahlt du ja oft nur 80 cent/ l. Von daher auf jeden fall eine gute Investition. Klar sind die anderen Technologien zukunftsträchtig, Dabei ist jedoch die Frage ob das alles so günstig ist. Du musst da auch die Anschaffung mit einbeziehen. Bei Autogas weißt du auch schon die "Spirtpreise".
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn der Wagen noch relativ neu ist,
Du viele Kilometer im Jahr fährst und
Dir die noch geringe Tankstellendichte nichts ausmacht,
dann kannst Du so Geld sparen, aber wenn auch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, dann solltest Du es eher lassen mit dem Umrüsten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.