2

Lohnt es sich einen alten Opel Kadett D zu restaurieren?

Frage von herbi herbi

Ich habe von meinem Opa einen alten und nicht mehr wirklich fahrtüchtigen Opel Kadett D geschenkt bekommen. Bin jetzt am überlegen ob ich da Zeit und mühe investieren soll. Gibt es für den Kadett D noch orginal Ersatzteile und wie viel müsst ich ca. investieren um ihn später Gewinnbringend wieder zu verkaufen? Oder sollte ich ihn doch lieber zum nächsten Schrottplatz bringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Unimok Unimok

Nein ich denke nein. Mag aber auch daran liegen, das ich den Kadett für ein absolut unschönes auto halte. aber vielleicht kaufst du einfach ein neueres auto, damit kannst du dir ne menge Arbeit sparen.

• 1
    Antwort von WernerS WernerS

Wer ein solches " Allerweltsauto " restauriert, der macht es nur aus Idealismus und nostalgie Gründen. Viel Zeit und Geld zu investieren um dann den Wagen zu verkaufen ist reiner Zeitvertreib oder Hobby. Ein Gewinn wird dabei nie heraus kommen.

• 1
    Antwort von truckerjoe truckerjoe

Ich persönlich denke, dass man ihn gewinnbringend aufjedenfall nicht verkaufen kann, wenn er noch nichteinmal wirklich fahrtüchtig ist. Einen Kadett D bekommt man glaube ich nicht für wirklich hohe Preise verkauft. Wenn dann würde es sich nur aus nostalgigen bzw. liebhaber-Gründen lohnen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

So lässt sich die Frage nicht eindeutig beantworten.

• Wie alt bist Du etwa?

• Was machst Du beruflich?

• Hast Du viel Zeit übrig?

• Hast Du eine Garage oder Werkstatt, in der die Restauration stattfinden könnte?

• Hast Du passende Werkzeuge und Erfahrung für eine solche Restauration?

• Abgesehen einmal von der Fahrtüchtigkeit - in welchem Zustand ist der Wagen?

• Falls Du auch die Arbeitszeit mitrechnen willst, dann dürfte das mit dem "gewinnbringend" nichts werden, da ein Kadett nicht gerade einen Superpreis erlösen dürfte.

Kommentar von herbi herbi

Hi demosthenes, die ganzen Sachen die du mir da aufgezählt hast sind wirklich interessant und ich kann die meisten davon mit nein beantworten... also lasse ich es lieber! Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.